• Über uns
  • Leistungen
  • Kunden
  • Projekte
  • Publikationen
  • Karriere
  • Startseite
  • News & Aktuelles
  • Kontakt
  • PROJECT M-Studienreihe
    • Gesundheitsstudie
    • Wanderstudie
    • Frühere Studien
    • Bestellung
  • Kurorte-Studie
  • Destinationsindex
  • Leitfäden
  • Fachartikel & Studien
  • Konzepte & Marketingpläne
Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns bei Google+ RSS abbonieren
  • Startseite
  •  ·  Publikationen
  •  ·  PROJECT M-Studienreihe
  •  ·  Frühere Studien

Ansprechpartner

Cornelius Obier

Geschäftsführer
Mehr ...

Jurriën Dikken

Leiter Marktforschung & Touristik
Mehr ...

Frühere Studien von PROJECT M

PROJECT M erarbeitet innerhalb der Studienreihe eine Vielzahl an verschiedenen marktrelevanten Themen. Hier finden Sie Informationen zu weiteren, bereits veröffentlichten Studien der PROJECT M-Studienreihe.

Band 2: Gastgeberverzeichnisse und Urlaubskataloge in Deutschland

Die Studie zu Gastgeberverzeichnissen und Urlaubskatalogen in Deutschland wurde im Jahr 2006 von PROJECT M in Kooperation mit der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) und dem Deutschen Tourismusverband e.V. (DTV) veröffentlicht.

Im Rahmen der Studie wurden, basierend auf einer mehrstufigen und repräsentativen Stichprobenziehung, umfangreiche Informationen aus insgesamt 116 Orten und Regionen erhoben. Diese wurden unter Anwendung des Tourismus-Benchmarkings von PROJECT M ausgewertet. Die so gewonnenen Erkenntnisse zeigen u.a. in den Bereichen Wirtschaftlichkeit und inhaltliche Gestaltung erhebliche Möglichkeiten zur Verbesserung des Destinationsmanagements und -marketings auf.

Download: Band 2: Gastgeberverzeichnisse und Urlaubskataloge in Deutschland (Summary)

 

Band 1: Online-Marketing für Destinationen – Beispiele, Marktdaten, Leitfäden

In Kooperation mit der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) und dem Deutschen Seminar für Tourismus e.V. (DSFT) haben PROJECT M und TC Network ein praktisches Handbuch für Vermarkter von Destinations-Websites entwickelt.

Für die Erstellung der Studie „Online-Marketing für Destinationen“ wurden im Jahr 2005 u.a. mehr als 200 regionale und lokale Website-Betreiber im deutschsprachigen Raum befragt sowie mehr als 30 Experteninterviews mit Fachleuten aus Online- und Tourismuswelt geführt.

Download: Band 1: Online Marketing für Destinationen – Beispiele, Marktdaten, Leitfäden (Summary)

  • Kontakt  
  • Impressum  
  • Sitemap  
Seite drucken