• Über uns
  • Leistungen
  • Kunden
  • Projekte
  • Publikationen
  • Karriere
  • Startseite
  • News & Aktuelles
  • Kontakt
  • PROJECT M-Studienreihe
  • Kurorte-Studie
  • Destinationsindex
  • Leitfäden
  • Fachartikel & Studien
  • Konzepte & Marketingpläne
Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns bei Google+ RSS abbonieren
  • Startseite
  •  ·  Publikationen
  •  ·  Fachartikel & Studien

Ansprechpartner

Judith Vollheim

Consultant (in Elternzeit)
Mehr ...

PROJECT M-Studienreihe

Weitere Informationen zu unserer Studienreihe finden Sie hier.

Fachartikel & Studien

Hier finden Sie Fachartikel und Studien, die für und mit unseren Kunden und Partnern erarbeitet wurden.

August 2015

Studie "Wirtschaftliche Effekte des Wassertourismus"

Mit der Studie "Wirtschaftliche Effekte im Wassertourismus in Berlin und Brandenburg" werden erstmals die branchenrelevanten Strukturen im Wassertourismus dargestellt sowie die wassertouristischen Marktpotenziale des Bootstourismus erfasst. PROJECT M hat die Studie in Zusammenarbeit mit der FH Westküste im Auftrag der IHKs Berlin-Brandenburg, dem Wirtschaftsverband Wassersport, dem Ministerium für Wirtschaft und Energie Brandenburg und der Messe Boot & Fun erabeitet.

Download

September 2014

Innovation im Deutschlandtourismus – Praxisbericht und Ansätze für Innovationsmanagement und Innovationsförderung

In ihrem Beitrag zeigen Cornelius Obier, Prof. Dr. Edgar Kreilkamp und Nicole Cogiel Handlungsoptionen für ein systematisches Management und die gezielte Förderung von Innovationen auf. Dabei wird das Thema praxisnah aus Sicht der Anbieter im Deutschlandtourismus beleuchtet und an konkreten Beispielen erläutert. Grundlage der Ausführungen bildet eine Analyse der im Zeitraum von 2005 bis 2013 eingereichten Beiträge zum Deutschen Tourismuspreis, den PROJECT M seit Beginn an wissenschaftlich-konzeptionell begleitet.

Flyer und Bestellformular zur Publikation "Tourismus und Innovation"

Januar 2014

DRV-Vertriebsdatenbank 2013

Die DRV-Vertriebsdatenbank liefert seit mehr als zehn Jahren wichtige Erkenntnisse zu marktrelevanten Entwicklungen im stationären Reisebüromarkt in Deutschland. Hierzu erfasst PROJECT M im Auftrag des Deutschen ReiseVerbands e.V. (DRV) grundsätzliche Entwicklungen im stationären Vertrieb, analysiert diese und wertet sie im Rahmen der Studie aus.

DRV-Vertriebsdatenbank 2013

Dezember 2013

Destinationsmanagement 3.0 – Inspiration und Koordination gewinnen an Bedeutung

Touristische Destinationen müssen sich permanent den veränderten Marktbedingungen anpassen. Vor allem die zunehmenden Qualitätsansprüche der Kunden und die weitere Digitalisierung der Märkte verlangen neue Antworten. Prof. Dr. Edgar Kreilkamp gibt einen Überblick zur Zukunft des Destinationsmanagements.

zum Artikel

Januar 2013

Der deutsche Golfmarkt

Der deutsche Golfmarktbericht liefert alle zwei Jahre aktuelle Daten und Fakten zur Entwicklung des Golfmarkts in Deutschland. Er wird vom Deutschen Golf Verband in Zusammenarbeit mit PROJECT M veröffentlicht.

Der deutsche Golfmarkt 2012

zum Deutschen Golf Verband

Januar 2011

Beitrag "Trend: Wellness und Gesundheit"

Als Mitwirkung an der Broschüre "Tourismus 50plus: Anforderungen erkennen - Wünsche erfüllen" des RKW Kompetenzzentrums verfasste PROJECT M den Beitrag "Trend: Wellness und Gesundheit".

Download

September 2010

Grundlagenstudie "Freizeit- und Urlaubsmarkt Wandern"

Die Grundlagenuntersuchung bietet Informationen zum Wandern allgemein, zu den wirtschaftlichen Effekten des Wanderns, zu Umwelt- und Mobilitätsfragen, zum demographischen Wandel, zu gesundheitspolitischen Potenzialen des Wanderns sowie zu Entwicklungsperspektiven und Handlungsoptionen.

Download

März 2005

Golfmarkt der Zukunft 2005

Eine empirische Studie der GTC - Golf & Tourism Consulting in Kooperation mit dem Deutschen Golf Verband e.V.

Weitere Informationen/Bestellungen:

PROJECT M GmbH
Gurlittstraße 28
20099 Hamburg
Tel.: 040-4 19 23 96 0

April 2003

Reisemobiltourismus in Deutschland – Eine empirische Grundlagenstudie

Die empirische Studie gibt einen Überblick über den Reisemobiltourismus in Deutschland und liefert umfassende Erkenntnisse hinsichtlich des Reiseverhaltens, der Wünsche und Bedürfnisse von Reisemobiltouristen. Sie wurde auf Initiative von Prof. Dr. Gerd Peters (FH Eberswalde) von PROJECT M in Zusammenarbeit mit promobil erstellt.

promobil Ratgeber - Stellplatz-Studie (Teil 1)

promobil Ratgeber - Stellplatz-Studie (Teil 2)

  • Kontakt  
  • Impressum  
  • Sitemap  
Seite drucken