• Über uns
  • Leistungen
  • Kunden
  • Projekte
  • Publikationen
  • Karriere
  • Startseite
  • News & Aktuelles
  • Kontakt
  • PROJECT M-Studienreihe
  • Kurorte-Studie
  • Destinationsindex
  • Leitfäden
  • Fachartikel & Studien
  • Konzepte & Marketingpläne
Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns bei Google+ RSS abbonieren
  • Startseite
  •  ·  Publikationen
  •  ·  Konzepte & Marketingpläne

Ansprechpartner

Anne Dorweiler

Consultant
Mehr ...

Judith Vollheim

Consultant (in Elternzeit)
Mehr ...

PROJECT M-Studienreihe

Weitere Informationen zu unserer Studienreihe finden Sie hier.

Tourismuskonzepte und Marketingpläne

Hier finden Sie eine Auswahl an Tourismuskonzepten und Marketingplänen, die wir für unsere Kunden und Partner erarbeitet haben.

Dezember 2015

Staatsbad Salzuflen: Strategischer Marketingplan 2016

Gemeinsam mit PROJECT M hat die Staatsbad Salzuflen GmbH erstmals einen strategischen Marketingplan erarbeitet. Dieser enthält eine klare Beschreibung der künftigen Ausrichtung und Aufgaben der Staatsbad Salzuflen GmbH. Er soll als Grundlage für die Zusammenarbeit mit Leistungsträgern in Gesundheit und Tourismus dienen und regelmäßig fortgeschrieben werden.

Download

Oktober 2015

Marburg Stadt und Land Tourismus GmbH: Strategischer Marketingplan 2016-18

PROJECT M hat 2013 und 2014 das Konzept für die Zusammenführung der TOUR GmbH Marburg-Biedenkopf und Marburg Tourismus & Marketing GmbH beraten. Entstanden ist die Marburg Stadt + Land Tourismus GmbH (MSLT) mit zwei Gesellschaftern (Stadt und Landkreis). 2015 wurde unter Begleitung von PROJECT M der Strategische Marketingplan für die neue Gesellschaft entwickelt und am 05.10.15 veröffentlicht.

Download

September 2015

Hessen: Tourismuspolitischer Handlungsrahmen Hessen 2015

Der Tourismuspolitische Handlungsrahmen erläutert die gemeinsamen Ziele und Handlungsansätze, die als Grundlage für einen langfristigen Entwicklungsprozess der touristischen Organisationsstrukturen in Hessen dienen sollen.

Download

September 2015

Rheinland-Pfalz: Tourismusstrategie 2015

Wichtige Bestandteile der Tourismusstrategie 2015 für Rheinland-Pfalz sind nach wie vor ein durchgängig hoher Qualitätsanspruch und die Konzentration auf die chancenreichsten Themen und Zielgruppen. Außerdem rücken die vielen touristischen Unternehmen und Dienstleister als wichtige Adressaten der Tourismusstrategie mit ganz unterschiedlichen Bedürfnissen und Erwartungen stärker in den Fokus.


Download

Dezember 2013

Hessen: Strategischer Marketingplan für den Tourismus in Hessen 2014-2018

Der 2. Strategische Marketingplan 2014 bis 2018 wurde in enger Abstimmung mit den Vertreterinnen und Vertretern der hessischen Destinationen und Städten, mit Verbänden sowie Industrie- und Handelskammern konzipiert. Er enthält manche Neujustierung der Aufgaben und des Themenmarketings gegenüber dem vorangegangenen Marketingplan und gibt damit wichtige Hinweise für die Arbeit der touristischen Akteure in Hessen.

Download

  • Kontakt  
  • Impressum  
  • Sitemap  
Seite drucken