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Aktuell

13.06.2017

Kurorte-Newsletter Ausgabe 2 liefert Zahlen, Daten und Fakten rund um Prädikate

Das Prädikat gilt traditionell als „Markenzeichen“ der Kurorte, Argument für die Politik und Grundlage zur Erhebung der Kurabgabe. Die unterschiedlichen Prädikate stehen in engem Zusammenhang mit den örtlichen Heilmitteln und der kurörtlichen Infrastruktur. Doch wie ist die Wahrnehmung des Prädikates aus Gästesicht?

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28.04.2017

23. Bädertag Mecklenburg-Vorpommern beleuchtet Zukunft der Kur- und Erholungsorte

Im Seebad Ueckermünde findet aktuell der 23. Bädertag Mecklenburg-Vorpommern statt.

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24.03.2017

Bad Füssing: Marktbearbeitung von Allergiker bis Biker

Bad Füssing veröffentlich Imagefilm der besonderen Art und wird offiziell Allergikerfreundliche Kommune.

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19.10.2016

Neuer Gesundheit.Tourismus.Blog und Kurorte-Newsletter

Mit unserem neuen Blog möchten wir unser Wissen und unsere Erfahrungen im Gesundheits- und Medizintourismus mit Ihnen teilen! Medizintourismus und Gesundheitstourismus sind spannende und überaus dynamische Märkte mit großen Chancen – aber auch erheblichen Herausforderungen. Nach mehreren nationalen und internationalen Studien und mehreren Jahrzehnten Beratungserfahrung freuen wir uns auf etwas Neues: Gesundheit.Tourismus.Blog.

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17.08.2016

112. Deutscher Bädertag: 20.-22. Oktober 2016 in Bad Nauheim

Der 112. Deutsche Bädertag findet vom 20. bis 22. Oktober 2016 in Bad Nauheim statt und widmet sich dem Thema "Heilbäder und Kurorte – kompetente Gesundheitsstandorte von heute und morgen". Das Programm findet sich in Kürze unter www.baedertag.de.

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01.08.2016

18 Orte aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland nehmen an Health Infra teil

Die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH hat PROJECT M mit der Durchführung der Studie Health Infra für 18 Heilbäder und Kurorte in Rheinland-Pfalz und dem Saarland beauftragt.

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06.07.2016

Stiftung Warentest checkt Kurtaxe in 111 Destinationen

In mehr als 350 deutschen Kur-, Erholungs- und Fremden­verkehrs­gemeinden wird laut Deutschem Heilbäderverband e. V. eine Kurtaxe ehoben. Stiftung Warentest hat nun geprüft, wieviel der Reisende wo zahlt und welche Leistungsfaktoren dahinter stehen.

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01.07.2016

Neues Mitglied für den Bayerischen Heilbäder-Verband e. V.

Ab dem ersten Juli 2016 ist der heilklimatische Kurort Bodenmais zurück im Bayerischen Heilbäder-Verband e. V.  (BHV).

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09.05.2016

Auswertungstagung mit 14 Pilotorten in Mecklenburg-Vorpommern

Ergebnisse des dritten Studienmoduls „Health Infra“ wurden in der vergangenen Woche im Rahmen eines Auswertungsworkshops für die 14 Pilotorte aus Mecklenburg-Vorpommern in Rostock vorgestellt und diskutiert.

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25.04.2016

Erste Ergebnisse auf dem Bädertag Mecklenburg-Vorpommern vorgestellt

Auf dem Heilbädertag Mecklenburg- Vorpommern im Ostseebad Kühlungsborn präsentierte PROJECT M einen Überblick der Studienergebnisse aus Health Infra. Sie liefern interessante Erkenntnisse für zukunftsfähige und wirtschaftlich tragfähige Infrastruktur in Heilbädern und Kurorten.

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Modul 3: Beteiligung am aktuellen Studienmodul

Aktuell können sich Heilbäder und Kurorte an Modul 3 "Health Infra - zukunftsfähige Infrastruktur, ökonomische Bedeutung des Gesundheitstourismus, Nutzen des kurörtlichen Prädikats" beteiligen.
Die Beteiligung kostet pro Ort 2.750,00 € zzgl. USt.

Weitere Informationen und Beteiligungserklärung zum Download:

  • Beteiligungsangebot für Heilbäder und Kurorte sowie Verbände
    Modul 3 - "Health Infra": zukunftsfähige Infrastruktur, ökonmische Bedeutung des Gesundheitstourismus, Nutzen des kurörtlichen Prädikats

Für weitere Informationen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner sehr gerne zur Verfügung!

Modul 2: Beteiligung weiterhin möglich

Heilbäder und Kurorte können sich weiterhin an Modul 2 "Health Marketing - Zielgruppen, Marketing und Vertrieb im Gesundheitstourismus" beteiligen und detaillierte Zielgruppen- und Vertriebsprofile zu den wichtigsten Marktsegmenten des Gesundheitstourismus beziehen.
Die Beteiligung kostet pro Ort 2.750,00 € zzgl. USt. für fünf Zielgruppen- und Vertriebsprofile nach Wahl.

Weitere Informationen und Beteiligungserklärung zum Download:

  • Beteiligungsangebot für Heilbäder und Kurorte Modul 2 –
    „Health Marketing“: Zielgruppen, Marketing und Vertrieb im Gesundheitstourismus


Modul 1: Beteiligung auch nachträglich möglich

In der ersten Stufe wurde die Beteiligung an Modul 1 - „Health Brand“: Kompetenz und Markenstärke der Heilbäder und Kurorte in Deutschland aus Gästesicht angeboten. Um den maximalen Nutzen aus der Untersuchung zu ziehen, können Interessenten die Ergebnisse der Studie speziell zugeschnitten auf ihren Ort auswerten lassen. 56 Kurorte und Heilbäder haben diese individuell aufbereiteten Ergebnisse bereits bezogen. Für 48 weitere Orte liegen Daten vor und können jederzeit in ortsspezifischen Berichtsbänden aufbereitet werden.
Die Beteiligung kostet pro Ort 2.750,00 € zzgl. USt.
 
Eine nachträgliche Beteiligung weiterer Orte ist ebenfalls möglich.
Sprechen Sie uns gerne darauf an!

Weitere Informationen und Beteiligungserklärung zum Download:
  • Beteiligungsangebot für Heilbäder und Kurorte Modul 1 –
    „Health Brand“: Kompetenz und Markenstärke der Heilbäder und Kurorte in Deutschland

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